young freestyle opening

Das Opening unserer young freestyle tour mit über 70 Kindern. Was für ein toller Tag...

 

Was für ein wunderbarer Tag auf der herrlichen 3-Felder-Anlage in Erlangen!

30 kids- und 6 girls-Teams trafen sich bei bestem Wetter, um die Saison zu eröffnen. Zu Beginn wurden die young freestyler von 6 ebf-coaches aufgewärmt und bekamen ein kurzes Training für die wichtigsten Techniken. Und dann ging es auch schon los in den ersten Wettbewerb der Saison. Natürlich spielten alle in den Opening-Shirts, welche die ebf als Überraschung für die Jugenlichen und Kinder dabei hatte.

Besonderheiten unserer kids-Tour:

  • Absolutes Fairplay
  • Respekt gegenüber den Jüngsten, noch unter 10jährigen
  • Freiwillige Schiedsrichter so weit das Auge reicht
  • Entspannte Eltern, die nicht vom Spielfeldrand rein riefen
  • Dafür immer wieder Szenenapplaus für die tollen Spielzüge
  • Helfer des TV Erlangen und aus den eigenen ebf-Reihen, die die Kinder schnell ins Herz schlossen

Da scheinen die Ergebnisse fast nebensächlich. Aber dennoch, diesen Ehrgeiz hatten die kids und girls schon auch. Hier entlang zur Ergebnisseite.

Schaut gut aus, dass auch alle weiteren Turniere der young freestyle tour richtig gut besetzt sein werden. Anmeldung läuft!